Warning: session_start() [function.session-start]: Cannot send session cookie - headers already sent by (output started at /home/www/ncf282/html/webblogg/wp-content/themes/autumn-concept-10/header.php:4) in /home/www/ncf282/html/webblogg/wp-content/plugins/phk_tracker.php on line 16

Warning: session_start() [function.session-start]: Cannot send session cache limiter - headers already sent (output started at /home/www/ncf282/html/webblogg/wp-content/themes/autumn-concept-10/header.php:4) in /home/www/ncf282/html/webblogg/wp-content/plugins/phk_tracker.php on line 16

11 August 2007

Goodbye China

Posted by blog under: Urlaub .

Das wars. Mein Urlaub ist vorüber. Ich bin wieder hier. Nach zwei Wochen China satt habe ich mich wieder an das deutsche Schitwetter gewöhnt.

Ich war mit meinen Eltern für zwei Wochen in China. Wir haben uns am Anfang der Reise mit meiner Schwester in Beijing getroffen und dort ein paar Tage die Hauptstadt erkundet. Viel Kultur stand auf dem Programm. Die verbotene Stadt, der Platz des himmlischen Friedens, der Himmelstempel,… um nur ein paar Sehenswürdigkeiten zu nennen. Für die Beine war dies eine Qual, vor allem bei gefühlten 45° im Schatten. Die Sonne haben wir kaum gesehen, da es dafür viel zu diesig war. Natürlich durfte ein Tagestripp zur Chinesischen Mauer nicht fehlen.

Anschließend sind wir mir dem Flieger nach Shanghai geflogen. Mit Kultur hat diese Stadt nicht viel zu tun. Dafür mit neuen Hochhäusern und einer schönen Promenade “The Bund”. Leider war es auch hier viel zu warm und diesig. Aber der Cocktail in der höchsten Bar der Welt schmeckte dafür umso besser.

Ohne meine Schwester ging es dann mit dem Zug nach Nanjing. Diese Stadt ist eher unbekannt, war sie doch länger Hauptstadt als Beijing. Wir haben dort einen alten Bekannten getroffen, der uns herumgeführt und die Stadt ein wenig Näher gebracht hat. Auch hier war es (ich wiederhole mich) viel zu war und diesig.

Nunja, ist diese Reise auch schon wieder vorbei. Ich werde aber versuchen, ein paar Bilder (von den insgesamt knapp 600) zu veröffentlichen, damit auch andere an dem Land teilhaben können, das in der Welt völlig fehleingeschätzt wird.

4 Comments so far...

Schwesterherz Says:

25 August 2008 at 04:13:25.

und wo sind die Fotos??
sag mal, gibts eigentlich die Hochzeitsfoto Webpage noch?
Lg, Dein Lästerschwein

blog Says:

29 August 2008 at 23:23:53.

natürlich gibt es die Hochzeitsbilder noch: http://hochzeit.dz9.de/

Und die Fotos von China, gibts hier nicht, die sind zensiert :-)

yoursurprise-bellatio-4 Says:

29 November 2011 at 16:57:59.

Do you mind if I quote a couple of your posts as long as I provide credit and sources back to your site? My blog site is in the exact same area of interest as yours and my visitors would certainly benefit from some of the information you provide here. Please let me know if this alright with you. Cheers!

blog Says:

29 November 2011 at 17:11:05.

Whats your Blog?

Leave a Reply

Browse

Calendar

August 2019
M D M D F S S
« Sep    
 1234
567891011
12131415161718
19202122232425
262728293031  

Categories

Links